Flugplatz Aufräumtag Herbst 2023
von Rolf Rubin
Der Wettergott meinte es gut mit uns, der Aufräumtag, organisiert vom Flugplatzchef Beat, konnte unter idealen Bedingungen durchgeführt werden. Eine Gruppe von ca. 20 Arbeitswilligen traf sich um 9 Uhr beim Hüttli zum Briefing.
Diese schwärmten dann in Gruppen zu ihren Arbeitsplätzen wo mit guter Laune und grossem Einsatz die entsprechenden Arbeiten gestartet wurden. Holzen, Gras unter dem Sicherheitszaun mähen, Ein Pfosten ersetzen, Oekostreifen entlang der Strasse mähen, Hüttli aufräumen, Zelt putzen und Holundersträucher als zusätzliche Schattenspender setzen.
Bereits nach einer halben Stunde wurden wir mit Kaffee und Gipfeli zwischenverpflegt. Danach ging es mit grossem Einsatz wieder an die Arbeit. In der Zwischenzeit kochte Miggu ein herrliches Mittagessen (Hörndli u Ghackets mit Apfelmus), welches wir um12 Uhr im Zelt geniessen durften. Es war ein abwechslungsreicher Morgen und es herrschte durchwegs eine gute Stimmung.
Mähen unter Sicherheitszaun und Oekostreifen, Ersatz von gebrochenem Pfahl beim Sicherheitszaun
Transportieren der von Pesche Bergmann gesägten Baumstammrondellen zum Hüttli, teils mit dem Auto von Res Luder und teils von Hand dem Waldrand entlang
Arbeiten im und ums Hüttli
Miggu beim Kochen
Vorbereiten und Setzen der zukünftigen schattenspendenden Holundersträucher
Das wohlverdiente herrliche Mittagessen
Margrit Martig hat Cake und Muffins zu Kaffee gebacken und das Kaffeeset von Walti, welcher als Punktrichter abwesend war, vorbeigebracht. Beiden herzlichen Dank
Unkonventionelles Spalten der Baumstammrondellen
Am Schluss waren das Hüttli aufgeräumt, die Holzbeige für nächstes Jahr ergänzt und die Schattenspender gesetzt