Wurfgleiter/HLG

Die Grüppelersaison ist eröffnet

Trotz dem vielen Regen der letzten Wochen und Tage konnten wir auf einem
gut begehbaren Flugplatz und Umfeld die Grüppelersaison der MGB eröffnen.
Kein Schnee, kein Regen und eher dezenter Wind haben uns einen schönen Wurfgleiterwettbewerb beschert.
Die Teilnahme war eher zurückhaltend evtl. dem Corona oder der Sportferien geschuldet, aber OK.

Als Zeitennotierer merkte man schon nach kurzer Zeit das heute eher ein Hoch drin ist.
Flugzeiten an die 10sec oder deutlich drüber war bei den Ungesteuerten usus.

Danach konnten wir den gesteuerten Wurfgleiter mit 6 Teilnehmern starten.
Die Aufgaben waren dem Wetter entsprechend nicht so schwer ABER
immer wieder haben die Cirruswolken sich vor die Sonne geschoben und die geringe Thermik zerstört.
So wurde aus dem 5x2min in 10min Rahmenzeit in beiden Durchgängen eine Herausforderung.
Alle Teilnehmer konnten sich unter den top 10 platzieren.

Wertung Ungesteuert
1. Hagemann, Christian, Flugzeit: 2:51min
2. Bürki, Fäbu, Flugzeit: 1:52min
3. Ammann, Tobias, Flugzeit: 1:42min

 Wertung Gestuert (F3K)
1. Chrigu Blum, Flugzeit: 17:48min
2. Beat Brunner, Flugzeit: 16:52min
3. Tobi Ammann, Flugzeit: 16:18min