RES-Segler

RES Wettbewerb vom 20.05.2018

Am Pfingstsonntag hat unweit des Paradiesli der diesjährige RES-Wettbewerb stattgefunden. Die RES Szene wächst stetig an. Dieses Jahr haben 27 Teilnehmer aus allen Ecken der Schweiz an diesem tollen Event teilgenommen. 

Schon früh wehte eine zügige Biese, die fünf Hochstartgummis wurden möglichst zur Windrichtung ausgerichtet. Um Zehn Uhr starteten die ersten Segler und bald war die Taktik für lange Flüge klar. Am Wald konnte Hangflug betrieben werden. So konnten etliche Piloten die Maximalflugzeit von 6minuten erreichen. Das Landefeld fiel dieses Jahr etwas klein aus. Unterstützt durch die Biese und den bei Zweiachsern öfters fehlenden Ruderdruck, war das Landen auf den Punkt anspruchsvoll. Demzufolge gab es im Verlauf des Wettbewerbes relativ viele Aussenlandungen. 

Die besten fünf Piloten aus den vier Vorrunden konnten das Fly-Off bestreiten. Das wurde dann auch eine ziemlich knappe Sache. Schlussendlich konnte Reto Schmid der MFG Zugerland als Erster einen Preis aussuchen. Der Gabentisch war reich gedeckt. Hier nochmals herzlichen Dank an die Sponsoren: Insider Modellbau Zollikofen, Modellbau Linder Lyssach, Hope Modellbau Schöftland und Suter Composite Fraubrunnen.

Herzlichsten Dank allen Teilnehmern und an das Helferteam mit Alessandra und Christoph Schnyder, welcher an diesem Tag die Wettbewerbsleitung übernahm.

http://modellflug.ch/Resultate/2265cat1.pdf <-hier gehts zur Rangliste

Fabian

Ausschreibung für den RES Wettbewerb 2018

Liebe Gümmeler, Folienspanner und Balsahobler..

Der diesjährige RES Wettbewerb findet am Pfingstsonntag 20. Mai, wie gewohnt in Utzenstorf statt.

Unter folgendem Link könnt ihr euch anmelden: http://modellflug.ch/events.aspx?Event=2265&lang=DE 

Ich freue mich auf viele Thermikschnüffler, Punktlander und Kleinholzer.

Fabian

RES-Wettbewerb 02.04.2017

Am 02.April fand der erste RES-Wettbewerb im 2017 bei der MSV Stetten statt.

Die Teilnehmer der MG Burgdorf konnten sich erfolgreich auf den vorderen Plätzen tummeln.

Weitere Fotos und einen kurzen Bericht findet ihr auf der Homepage des MSV Stetten.

Hier die Rangliste